Kontaktbörse Adoption 2001
Rubrik 4
"Ich suche mein zur Adoption freigegebenes Kind oder Verwandte"
 

Wollen Sie Ihr Kind oder Ihre Verwandten mit erfolgversprechenden detektivischen Mitteln suchen lassen? [mehr Infos]


Nummer: 4.1314 E-Mail:  RBestfriend@AOL.com  Datum: 22.12.2001

Gabriele sucht ihren Bruder Jürgen, geb. Kösters aus Hamburg, geb. am 19.11.1949, Name vermutlich geändert, angeblich nach Australien adoptiert. Näheres ist leider nicht bekannt. Sie würde sich sehr freuen, wenn jemand Informationen hat.


Nummer: 4.1313 E-Mail:  Mazdafliegerin@aol.de  Datum: 22.12.2001

Katja Walkowiak geb. Nowack, geboren am 05.09.1973 in Berlin sucht ihre Geschwister Marion geb. am 16.09.1972 in Berlin-Schöneberg und Birgit geb. am 18.01.1975 in Berlin Schöneberg. Informationen über ihre Eltern: Werner Nowack geb. am 02.04.1944 in Memel und Monika Nowack geborene Rödel am 05.06.1945 in Rochau. Katja bedankt sich für jede Hilfe im voraus.


Nummer: 4.1312 E-Mail:  k_kirin@web.de  Datum: 22.12.2001

Karolina (28) sucht ihren Bruder Albert (Kirin), geb. am 26.06.1974 in München. Ihre  Mutter (62) hat ihn aus Not zur Adoption gegeben. Der Name des Bruders könnte sich geändert haben. Er könnte noch in oder Raum München aufgewachsen sein und hier leben. Wer kann Karolina helfen? Für jeden Hinweis ist sie dankbar.


Nummer: 4.1300 E-Mail:   www.yanico@web.de  Datum: 14.12.2001

Enrico (28) und Charlotte (70) aus Magdeburg würden sich freuen, wenn jemand Angaben zu Zwangsadoptionen zu DDR-Zeiten machen könnte. Enrico Oliver, geboren am 10.01.1973 sucht seine Schwester Nicole Janine, geboren am 22.11.1981 in Magdeburg. Wer kann Angaben zu Personen, die den Namen (oder ähnlich) tragen und in Sachsen-Anhalt wohnen, machen?


Nummer: 4.1299 E-Mail:  anne-lenhart@gmx.de  Datum: 14.12.2001

Anne (22), geboren am 05.01.1979 in Gießen, sucht ihre leibliche Mutter, die aus dem Raum Gießen/Hessen kommt.


Nummer: 4.1298 E-Mail:  USchink@gmx.de  Datum: 14.12.2001

Yvonne, geboren am 26.06.1976 in Braunschweig im Herzogin Elisabethheim, wird von ihrer Mutter und ihrer Schwester gesucht. Der Geburtsname ist Ciskowski. Sie soll sich im Landkreis BS oder WF aufhalten. Für jeden Hinweis sind die beiden dankbar!


Nummer: 4.1289 E-Mail:  margot.kasper@vol.at  Datum: 09.12.2001

Margot hat erfahren, dass ihre Mutter Margarethe Boldrin, geb. Ziehenberger, ehemals wohnhaft in Lustenau (Vorarlberg – Österreich) zwischen 1959-1960 einen Sohn geboren hat. Er wurde gleich nach der Geburt in Bregenz (A) zur Pflege und mit ca. 14 Jahren zur Adoption freigegeben. Sein Name, Geburtstag und Aufenthaltsort wurde ihr von den Behörden nicht mitgeteilt. Es sind noch Margot (1956), Monika (1954) als Halbgeschwister und suchen nach ihrem Halbbruder, der vermutlich im Ausland lebt und arbeitet. Es würde Margot freuen, wenn er sich melden würde bzw. jemand über seinen Aufenthaltsort Auskunft geben könnte.


Nummer: 4.1288 E-Mail:  stoermers@firemail.de  Datum: 09.12.2001

Ramona sucht ein in den USA adoptiertes Mädchen, geb. 1972 unter den Namen Raffaela Müller. Die Adoptiveltern sollen angeblich Lehrer und Krankenschwester sein. Geburtsklinik ist das Flowerhospital in New York. Ramona ist die Schwester und würde sich über ein Lebenszeichen freuen.


Nummer: 4.1267 E-Mail:   U-Riedel@gmx.de  Datum: 01.12.2001

Ute hat am 14.02.1976 in der Kölner Uniklinik einen Sohn geboren, der von ihr den Namen Thomas bekam. Vom Jugendamt und den Eltern unter Druck gesetzt hatte Ute damals keine andere Wahl. Sie möchte gern wissen, ob es ihm gut geht und ist für jede Hilfe dankbar. Utes Name war damals Schiefer.


Nummer: 4.1238 E-Mail:  rszander@t-online.de  Datum: 10.11.2001

Petra aus 23730 Neustadt in Holstein sucht die Tochter oder den Sohn ihrer Großmutter Elfriede A. Kordts, geboren am 05.12.1908, gestorben am 03.09.1984. Diese Kind wurde in den beginnenden 20-er Jahren geboren.


Nummer: 4.1236 E-Mail:  Sandra.Tscheuschler@12move.de   Datum: 10.11.2001

Sandra sucht ihre Brüder Sebastian und Patrick Engel. Leider habe sie nicht die genauen Geburtstage - sie sind ungefähr im Jahre 1978 und 1979 in Berlin geboren. Die beiden wurden zur Adoption frei gegeben als Sandra ungefähr 2 Jahre alt war. Geboren ist sie 1976.


Nummer: 4.1217 E-Mail:  m.t.hensel@t-online.de   Datum: 29.10.2001

Thomas Hensel hat eine Schwester, die zwischen 1957 und 1959 in der Nähe von Bingen am Rhein geboren wurde, sie soll Marianne heißen, ihre gemeinsame Mutter hieß damals Anneliese Hensel. Marianne wurde zur Adoption frei gegeben, Thomas weiß nicht, ob sie adoptiert wurde, da er 1960 in Bad Kreuznach geboren wurde und seine zweite Schwester 1961 in Idar-Oberstein geboren wurde, könnte er sich vorstellen, dass Marianne in diesen Bereich adoptiert wurde. Er ist über jede Hilfe, die er bekommen kann, sehr sehr dankbar, auch Tipps, wo Thomas nachfragen könnte, sieht er als große Hilfe.


Nummer: 4.1215 E-Mail:  MSel59@web.de Datum: 29.10.2001

Walter sucht seinen nach der Geburt zur Adoption freigegeben Sohn (Geburtsname Alexander, wohlmöglich geändert), geboren am 18.08.1973 in Nürnberg Klinikum Nord.


Nummer: 4.1209 E-Mail:  zuterrina@aol.com  Datum: 21.10.2001

Katharina sucht ihren Neffen Daniel, geb. im Jahr 1982 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), seine Mutter hieß Heike Z., sie ist leider schon verstorben.


Nummer: 4.1195 E-Mail:  Babilu17@hotmail.com Datum: 21.10.2001

Anne, geboren am 22.11 1984, sucht ihre leiblichen Eltern und ihren Bruder. Sie weiß nur, dass ihre Mutter Ingebu(o)rg Schneider heißt, aber ob der Nachname immer noch Schneider ist, ist unbekannt. Die leiblichen Eltern sind geschieden. Außerdem weiß sie, dass ihre Eltern früher wohnhaft in Kaltenengers waren und dass ihre Mutter jetzt ca. 43 Jahre alt sein muss und ihr Bruder ca. 22 Jahre und dass sie als erstes Claudia getauft wurde von ihren leiblichen Eltern dann aber später umgetauft wurde. Anne würde sich über jede Nachricht freuen.


Nummer: 4.1194 E-Mail:  sr.Angie@gmx.de Datum: 21.10.2001

Angela ist als Baby adoptiert worden und hat ganz tolle Eltern bekommen. Sie hat sich noch nie für ihre Herkunft interessiert, aber wenn sie noch irgendwo Geschwister haben sollte, dann will sie es wissen. Angela wurde am 11.11.1972 in Bockum-Hövel (jetzt Hamm/Westf.) geboren. Tel.:0441-64595.


Nummer: 4.1182 E-Mail:  gonjo@surfeu.de  Datum: 10.10.2001

Bianca (23) aus Hannover sucht ihren Bruder, Gebutsname Bruno Walter, geboren am 28.04.1975 in Gelsenkirchen. Er wurde aus Not zur Adoption frei gegeben. Bianca möchte ihn sehr gerne kennen lernen.


Nummer: 4.1165 E-Mail: angelikascheel@freenet.de  Datum: 03.10.2001

Reiner David aus Berlin sucht seinen Bruder Stephan David, geb. am 28.10.1975 in Berlin. Nach Auskunft des Jugendamtes 1979 in einem Adoptionsverfahren einer Pflegefamilie übergeben. Er würde sich über jede Hilfe sehr freuen. Tel. 0174-2813538.


Nummer: 4.1164 E-Mail:  salzadip19@uboot.com  Datum: 03.10.2001

Gudrun (44) und Stefanie (20) suchen ihren Sohn und Bruder Martin, geb. am 09.09.1985 in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern). Martin wurde am 16.09.1985 vermutlich von einem Pädagogen-Ehepaar adoptiert. Er hat noch zwei weitere Schwestern, Sandra, geb. am 14.01.1976, Kathrin, geb. am 21.06.1978 und einen Bruder Stefan, geb. am 08.03.1983, die bei der Mutter aufgewachsen sind. Über Informationen würden sie sich sehr freuen. Selbst der kleinste Hinweis hilft weiter.


Nummer: 4.1134 E-Mail:  pretra-29@gmx.de  Datum: 22.09.2001

Petra aus Hamburg betreut eine ältere Dame, die ihr erzählte, das sie ihren Sohn zur Adoption gegeben hat. Sie würde sich sehr freuen, wenn sie ihn noch einmal sehen könnte. Alma Kuhn brachte in den Kriegsjahren (irgendwann in den 40ern) einen Jungen zur Welt, sie nannte ihn Harald. Sie hat die Familie, in der Harald lebte, wohl auch öfter mal besucht, bis diese Familie nach Buchholz zog. Der Kontakt brach ab. Alma Kuhn ist mittlerweile 86 Jahre alt, und doch hat sie ihn nie vergessen. Wenn irgendjemand etwas über den gesuchten weiß, bitte, bitte melden.


Nummer: 4.1132 E-Mail:  thomasrobin@surfEU.de Datum: 22.09.2001

Ingeborgs Bruder, geb. am 29.04.1960 in Dachau, Geburtsname Robert, Mutter Barbara Böhme,  geb. Priester wurde nach seiner Geburt zur Adoption gegeben. Ingeborg hat nur vom Jugendamt in Dachau erfahren, dass er von einer amerikanischen Familie mit dem Namen Caseman adoptiert worden ist. Sie hat schon mit sehr vielen Familien in den USA mit dem Namen Caseman telefoniert, doch niemand konnte weiter helfen.


Nummer: 4.1118 E-Mail:   dg7kbs@t-online.de  Datum: 15.09.2001

Martina Eveline geb. Lanz, geb. am 21.01.1969 in Nottuln, Landkreis Münster, wurde damals unfreiwillig zur Adoption freigegeben und wird von ihrer Mutter Eveline auf diesem Wege gesucht, da das Jugendamt keine Auskunft gibt. Martina müsste sich vermutlich heute im Raum Köln befinden.


Nummer: 4.1098 E-Mail:  grilleschwarz@aol.com  Datum: 07.09.2001

Dagmar Schmidt sucht Tochter Melissa Schwarz, geb. am 6.10.1981 in Berlin. Sie würde sich freuen, Kontakt aufzunehmen zu können.


Nummer: 4.1094 E-Mail:  zicke0568@hotmail.com  Datum: 07.09.2001

Carola (33) hat Ostern ihre Schwester Regina (37) wiedergefunden. Es gibt noch einen Bruder Michael (35). Alle drei wohnen in Halle/Saale. Alle drei Kinder wurden vor knapp 33 Jahren ins Heim gegeben. Von der leiblichen Mutter ist der Name bekannt: Lilo Stahlmann, verheiratet wahrscheinlich Lörsen. Wer kann helfen?


Nummer: 4.1092 E-Mail:  angelikascheel@freenet.de  Datum: 07.09.2001

Reiner David (29) aus Berlin sucht seinen Bruder Stephan David, geb. am 28.10.1975 in Berlin. Er würde sich über jede Hilfe freuen. Tel. 0174/2813538.


Nummer: 4.1091 E-Mail:   cb500.chris@gmx.de  Datum: 07.09.2001

Christine (37) sucht ihre beiden Halbbrüder Andreas und Joachim Gansch. Andreas wurde am 13.02.1962 und Joachim am 19?.02.1961 im Kreiskrankenhaus Pinneberg geboren. Beide wurden zur Adoption freigegeben, sind Vollgeschwister und in derselben Familie aufgewachsen (soweit bekannt im Kreis Pinneberg ). Die heutigen Namen sind leider nicht bekannt. Christine würde sich sehr über jede Information zu den beiden freuen.


Nummer: 4.1090 E-Mail:  thomasrobin@surfEU.de  Datum: 07.09.2001

Ingeborg sucht ihren Bruder, geboren am 29.04.1960 als Robert Priester in Dachau. Sie hat vom Jugendamt Dachau erfahren, dass er von einer amerikanischen Familie mit dem Namen Caseman adoptiert wurde. Der Namen seiner Mutter Barbara Böhme geb. Priester. Wer kann Ingeborg weiterhelfen? Sie hat schon einige Caseman Robert in Amerika ausfindig gemacht und auch angerufen, aber ihr Bruder war nicht darunter.


Nummer: 4.1073 E-Mail:  franzys@gmx.de  Datum: 27.08.2001

Franziska sucht für ihren Freund Marcel (21) seine Geschwister Dirk und Susanne. Außerdem sucht er seine Mutter, die ihn zwangshalber zur Adoption freigeben musste. Marcel wurde am 16.09.1980 in Weißenfels/ Sachsen Anhalt geboren.


Nummer: 4.1069 E-Mail: Nightfly23@gmx.de  Datum: 21.08.2001

Kirsten (23) hat durch Zufall erfahren, dass ihre Mutter 1985 oder 1986 ein Mädchen zur Welt gebracht und dann zur Adoption freigegeben hat. Desahlb sucht sie auf diesem Wege ihre Schwester, Ihr Name könnte Jessica oder Jasmin gewesen sein. Ihre Eltern sind Ute und Wilfried Richter. Sie ist im Krankenhaus in Essen Altenessen zur Welt gekommen. Über Nachrichten würde sie sich freuen.


Nummer: 4.1054 E-Mail:  ccmchristie@aol.de  Datum: 20.08.2001

Claudia ist am 17.02.1965 in Kiel geboren und sucht ihre Mutter Monika Haase und ihre um ein Jahr ältere Schwester Tatjana. Claudia hegt keine finanziellen Interessen, sie hätte nur zu gern mal gewusst wer sie eigentlich ist. Und wer ihr Vater ist, das weiß wohl nur die Mutter. Frau Monika Haase hat in Projensdorf bei Kiel auf einem Gut gearbeitet als Kindermädchen. Nach der Geburt von Claudia nach Pinneberg-Waldenau. Frau Monika Haase soll geheiratet haben und den selben Namen wie ihre ehemalige Chefin angenommen haben "Conradi". Bisher war die Suche für Claudia nicht sehr erfolgreich.


Nummer: 4.1037 E-Mail:  Dana.Birgel@gmx.de   Datum: 09.08.2001

Dana sucht ihren leiblichen Bruder Marvin. Er wurde 1972, ´73 oder ´74 in Berlin geboren. Das genaue Datum ist nicht bekannt. Er ist auf jeden Fall mindestens ein Jahr jünger als Dana, die mit Geburtsnamen Donna Mildred Cernoch heißt und am 26.09.1971 in Berlin/Steglitz geboren und 1975/76 zur Adoption freigegeben wurde. Ihr Bruder Marvin (geb. Cernoch) wurde später zur Adoption freigegeben. Die  leibliche Mutter hieß ROSEMARIE CERNOCH (geb. ca 1951/52). Der Vater war amerikanischer Zeitsoldat in Berlin. Dana wurde von einer Familie in NRW adoptiert, wohin ihr Bruder Marvin kam ist nicht bekannt. Sie ist sich nicht sicher, ob der Name Marvin richtig ist, da sie damals selber noch klein war und ihr dieser Name noch klanghaft in Erinnerung ist, schwarz auf weiß jedoch nicht vorliegt. Sollte die Daten dieser Person jemandem bekannt vorkommen, würde Dana sich sehr über Hinweise freuen, da ihr der Kontakt sehr wichtig ist. Den Kontakt zur leiblichen Mutter hatte sie bereits.


Nummer: 4.1019 E-Mail:  maaxs@web.de  Datum: 31.07.2001

Bernd sucht seinen Neffen Maik geb. Schwerz bzw. Regge. Er war bis 1986 im Kinderheim Kuhstorf und wurde dann adoptiert. Maik ist am 14.11.1982 in Perleberg geboren.


Nummer: 4.1015 E-Mail:  manub13@yahoo.de  Datum: 22.07.2001

Manuela (22) sucht ihre Halbschwester Nina (21). Sie wurde im Mai 1980 in Bremerhaven geboren. Manuela würde sich sehr freuen zu hören, dass es ihrer Halbschwester gut geht.


Nummer: 4.1014 E-Mail: Schneckch3236131@aol.com  Datum: 22.07.2001

Vier Geschwister suchen ihren Bruder Christian-Thomas, geb. am 02.08.1975 in Waldbröl (Rhein-Sieg-Kreis). Die Adoption erfolgte 1977 über das Jugendamt in Siegburg. Sein Geburtsname lautet van Dael. Sie wurden bis heute in dem Glauben gelassen, Christian-Thomas sei nach Schweden adoptiert worden. Aber jetzt haben sie erfahren, dass das nicht stimmt. Wer kennt Christian-Thomas und ist bereit zu helfen? Sein jetziger Familienname ist den vieren noch nicht bekannt. "Lieber Christian, falls Du diese Zeilen selbst einmal liest, dann melde Dich bitte bei uns. Wir würden Dich sehr gerne kennen lernen."


Nummer: 4.1013 E-Mail: sabinehirle@hotmail.com  Datum: 22.07.2001

Sabine (44), geschiedene Voigt, sucht ihren Sohn Daniel, geb. am 03.11.1977 in Mannheim, vermutlich im Raum Augsburg lebend. Er wurde Sabine mit 3 1/2 Jahren weggenommen und mit ca. 11 Jahren adoptiert. Sabine ist für jeden Hinweis dankbar.


Nummer: 4.1004 E-Mail:  zisseler@aol.com  Datum: 15.07.2001

Karlhienz (36) aus Wiesbaden sucht seinen Bruder Udo Stefan Koch, der 1961 oder 1962 zur Adoption freigegeben wurde, wahrscheinlich in die USA.


Nummer: 4.993 E-Mail: spirit-sponsoring@gmx.de  Datum: 15.07.2001

Dominique, geboren am 11.03.1986 wird von seiner leiblichen Mutter Simona gesucht. Die Adoption erfolgte im Februar 1987 in Mannheim. Der Geburtsname lautet Don Herold. Dominique erhielt ca. 1 Jahr später 1988 eine Schwester per Adoption. Der Junge hat braun-blondes, glattes Haar mit sportlichem Schnitt - braune, große Augen - groß gewachsen - schlank und lebt mit seiner Familie in einem Haus. Der Vater ist laut Aussage des Amtes selbständiger Optiker, die Mutter frühere Krankenschwester. Die Großeltern leben/lebten im selben Ort. Die Familie fährt im Winter unter anderem in Skiurlaub.


Nummer: 4.992 E-Mail:  renhan2@web.de  Datum: 15.07.2001

Achim sucht Ursula Krätzig, geboren in Sande bei Oldenburg/Oldenburg. Ihr Geburtsdatum ist der 13.11.1942. 


Nummer: 4.991 E-Mail: Schneewitt178273@aol.com  Datum: 15.07.2001

Anja sucht ihre Tochter Christina. Sie wurde am 26.01.1978 im Kreiskrankenhaus in Northeim um 14.20 Uhr geboren. Den Namen Christina hat Anja durch Zufall erfahren. Leider wurde ihr beim Jugendamt Northeim auch nicht weiter geholfen. Vielleicht sucht Christina ja nach ihr. Anja hofft auf diesem Wege, sie zu finden.


Nummer: 4.989 E-Mail: PureMorning@online.de  Datum: 15.07.2001

Bente (Paulette) wurde am 13.05.1982 in Berlin-Spandau geboren und im folgenden November zur Adoption freigegeben. Ihre leibliche Mutter hieß Nowak und sie wohnten in der Schudomastraße 12. Der Vater ist unbekannt. Bente sucht nach ihren leiblichen Eltern aber auch ihren Bruder, der einige Jahre vorher schon zur Adoption freigegeben wurde und von seiner "kleinen Schwester" offenbar nichts weiß. Jeder Hinweis kann helfen.


Nummer: 4.961 E-Mail:  loriforrestier@yahoo.com  Datum: 08.07.2001

Lori sucht nach Emilie Johanna Maria Wilken, die ihre Tochter am 10. September 19949 in Bremerhaven zur Adoption freigab. Emile war damals erst 16 Jahre alt. Das Mädchen, Elka, wurde 1951 von einem amerikanischen Ehepaar adoptiert. Für jeden Hinweis wäre Lori sehr dankbar. Antworten bitte ausschließlich auf englisch.


Nummer: 4.950 E-Mail:  RtzbKhl@aol.de  Datum: 29.06.2001

Susanne gesucht von der leiblichen Schwester Christina. Susanne wurde am 11.11.1962 in Göttingen von Inge Elli Bartram geboren. Damals lautete ihr Nachname noch Bartram. Am 25.09.1963 wurde sie adoptiert. Christina ist für jeden Hinweis dankbar.


Nummer: 4.949 E-Mail: Rosiliebling@compuserve.de  Datum: 29.06.2001

Rosemarie sucht dringend ihren Sohn Edwart Thimm geb.14.01.71 in Dortmund St. Klinik: "Lieber Edwart! Ich hab Dich nicht freiwillig abgegeben, nur unter denn starken Druck durch das Jugendamt und meiner Eltern, ich war noch minderjährig und hab nicht standgehalten, Das tut mir so leid aber ich hab dich nie vergessen und seid den man dies mit uns gemacht hat, hab ich meinen Lebensmut nie wiedergefunden. Ich suche Dich seit 30 Jahren und finde dich einfach nicht. Wenn du dies liest bitte melde dich, auch wenn du es nicht glaubst ich vermisse dich sehr. Wir haben wahrscheinlich nicht mehr lange Zeit uns kennen zu lernen. Gib mir eine Chance dir alles zu erklären. Ich bitte auch alle die dies lesen mir zu helfen."


Nummer: 4.936 E-Mail:  kalimero27@hotmail.com  Datum: 23.06.2001

Georg (46) sucht seine am 31.03.1974 in Aichach geborene Tochter. Sie heißt vielleicht Birgit.


Nummer: 4.935 E-Mail:  AMNau@t-online.de  Datum: 23.06.2001

Maria sucht ihren Halbbruder geb. am 18. Febr.1947 in der Frauenklinik Finkenau, Hamburg. Aus der Klinik adoptiert von einem "Maurermeister"- Ehepaar, vielleicht nannte ihre Mutter ihn "Gerhard", so stand es in einer Adoptionsunterlage.


Nummer: 4.934 E-Mail:  VGeissbock@aol.com  Datum: 23.06.2001

Vier Geschwister suchen ihren Bruder Christian-Thomas, geb. am 02.08.1975 in Waldbröl (Rhein-Sieg-Kreis ). Geburtsname: van Dael. Die Adoption wurde durch das Jugendamt Siegburg vollzogen. Ihnen ist bekannt, dass er von einer Ärzte-Familie in Schweden adoptiert worden sein soll. Die vier wären für jeden Hinweis dankbar.


Nummer: 4.926 E-Mail:  Kontakt aufnehmen  Datum: 16.06.2001

Viola (37) und Stefan (44) suchen Sohn Steffen geb. 17.05.85 in Halberstadt. Steffen wurde im Dezember 1988 zwangsadoptiert. Es war ihnen nicht möglich dieses zu verhindern, der Kampf gegen die Adoption dauerte drei Jahre. Nach der Wende haben die beiden nichts unversucht gelassen, das Unrecht aufzuarbeiten. Durch die Gauck-Behörde wurde sogar Strafanzeige gegen Mitarbeiter des Jugendamtes Halberstadt erstattet - ohne Erfolg. Viola und Stefan bitten um Hilfe, ihren Sohn Steffen zu finden. Sie wollen Steffen nicht aus seiner gewohnte Umgebung herausreißen. Doch er soll das Recht bekommen, selbst zu urteilen, wenn er die Hintergründe seiner Adoption erfährt.


Nummer: 4.919 E-Mail:  edieke@Werkstatt.Bremen.de  Datum: 09.06.2001

Elfriede Maria Dieke sucht ihre am 20.05.1979 im Krankenhaus in Husum geborene Tochter Sonja. Über Hinweise würde sie sich sehr freuen. Sonja wurde gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Elfi ist seit Jahren verzweifelt auf der Suche. Die Adoption wurde über das Jugendamt in Husum eingeleitet.


Nummer: 4.904 E-Mail:  HalloTedybear14@aol.com  Datum: 09.06.2001

Michael Tomas Klemm geb. Miethke sucht seine Schwester Sabine Miethke, geb. 1964 in Berlin. Sie war zuletzt im Heim Albertinen Straße Weisenssee in Berlin.


Nummer: 4.893 E-Mail:  Satana@web.de  Datum: 03.06.2001

Sylvia Seiferth wurde am 21.April 1973 in Pegnitz/Creußen geboren. Sie ist etwa 1975 zur Pflegschaft freigestellt worden. Ihre Mutter heißt (Johanna) Hanni Seiferth und ist am 03.02.52 geboren. Sie sucht nach wie vor ihren Vater Klaus-Dieter Seiferth, der am 15.08.50 geboren wurde. Er war mit Hanni verheiratet und jetzt geschieden. Ihr Bruder Michael der ebenfalls, zum Glück im selben Dorf adoptiert wurde, ist am 14.07.74 in Fürth geboren. Ebenfalls suchen sie ihre Schwester Jeannette geborene Seiferth, jetziger Name nach Adoption unbekannt, angeblich geboren am 23.Juni.1971 in Pegnitz/Creußen. Manuela die am 07.09.75 geboren wurde, und kurz nach der Geburt zur Adoption freigestellt wurde, suchen sie auch. Jeannette hat sich ca. Ende 92, Anfang 93 bei Hanni in Nürnberg gemeldet - sie hat leider keine Angaben aufgeschrieben. Nur das Jeannette in Frankfurt (Oder) aufgewachsen sein soll.


Nummer: 4.888 E-Mail:  s.wahl@onlinehome.de  Datum: 09.05.2001

Susanne sucht ihre Tochter. Ulrike war ihr Geburtsname, die am 2.11.1982 in Tübingen geboren wurde.


Nummer: 4.877 E-Mail: christopherlinke@hotmail.com  Datum: 07.05.2001

Christopher wurde 1974 in Augsburg in Bayern geboren. Seiner Mutter Irmgard Simon, geborene Schindler, wurde die Vormundschaft entzogen, aus welchem Grund auch immer. Christopher hat erfahren, dass er noch eine Halbschwester, die ein Jahr jünger ist, hat und ein Mischlingsmädchen ist, welche damals Natascha hieß. Es würde ihn sehr erfüllen, wenn er die Möglichkeit bekommen würde, seine Schwester und natürlich auch seine leibliche Mutter kennen zu lernen.


Nummer: 4.863 E-Mail:  elvislebtnoch@gmx.de   Datum: 01.05.2001

Sandra (24) sucht nach ihren leiblichen Geschwistern. Leider weiß sie nicht sehr viel über sie und ich weiß auch nicht sicher wie viele es sind. Es müssten 5 oder 6 sein, die älter sind als Sandra und evtl. noch ein jüngeres. Das älteste ist ein Mädchen und müsste nun so ca. 33 Jahre alt sein. Ihre leibliche Mutter heißt Roswitha Nowak und lebte zu dieser Zeit in Frankfurt a. M., von daher nimmt Sandra an, dass ihre Geschwister auch dort geboren sind. Roswitha war 18 Jahre, als sie das erste Kind, wahrscheinlich gleich nach der Geburt, zur Adoption freigab. Ihr leiblicher Vater starb wohl 1978 oder 1979 und lebte zuletzt in der Nähe von Nürnberg. Sandra ist klar, dass die Chancen mit diesen Infos jemanden ausfindig zu machen nicht sonderlich gut stehen, aber sie würde sich trotzdem über jeden Hinweis freuen.


Nummer: 4.862 E-Mail: sina642001@yahoo.de  Datum: 01.05.2001

Marianne Monika, 52 Jahre, aus Hannover, ehemals Berlin-Neukölln, würde sich freuen ihren Zwillingsbruder Frank- Peter zu finden. Geboren wurde er am 15.07.1948 in Neukölln und 2 Jahre später zur Adoption freigegeben. Mutter, damals Böhm, Johanna geb. am 4.1.23, Vater russischer Offizier, Daten unbekannt. Halbbruder: Dieter Schertz, geb. am 8.7.50, wohnhaft in Castrop-Rauxel. 


Nummer: 4.858 E-Mail:  wsonne@aol.com  Datum: 22.04.2001

Alice sucht für einen Vater seinen leiblichen Sohn Martin, dessen Name evtl. von den Adoptiveltern geändert wurde. Er wurde am 29./30.09.19 geboren, der Geburtsort ist leider nicht bekannt.


Nummer: 4.856 E-Mail:  joey60160@hotmail.com  Datum: 22.04.2001

Joey sucht dringend seine Schwester Petra Schwartz, die 1965 - 1966 in der Nähe von Wolfsburg geboren wurde. Die Mutter hieß Erika Schwartz. Petra könnte adoptiert worden sein. Bitte antwortet Joey nur auf englisch.


Nummer: 4.842 E-Mail:   Dillisen@aol.com  Datum: 19.04.2001

Karin, geb. am 27.08.1965, sucht ihren Sohn Patrick Uwe, zur Adoption freigegeben im Januar 1983. Patrick Uwe wurde am 23.08.1981 im St.-Vincent-Krankenhaus in Düsseldorf geboren.


Nummer: 4.841 E-Mail:  lu-baerchen@web.de  Datum: 19.04.2001

Anonym (16) sucht seine/ihre leibliche Schwester Janine (12). Sie wurde in Winnenden/Stuttgart am 17.06.1988 geboren und lebt nach seinen/ihren Kenntnissen in Stuttgart. Sie ist von Geburt an adoptiert und hat auch einen ebenfalls adoptierten Stiefbruder. Außer ihm/ihr hat sie noch eine Halbschwester und einen Halbbruder. Er/sie würde sich über jede Information freuen.


Nummer: 4.840 E-Mail:  ulla.frese@t-online.de  Datum: 14.04.2001

Jana (17) sucht ihren leiblichen Bruder Mario, geb. Scheck, geboren am 05.05.1972 in Augsburg oder München. Er hat ein Jahr bei seiner leiblichen Mutter gelebt.


Nummer: 4.839 E-Mail:  r.muetsch@firemail.de  Datum: 14.04.2001

Johanna (37) sucht ihre beide Söhne Johannes, geboren am 01.02.1981, und Nicos, geboren am 06.12.1982. Ihr jetziger Wohnort ist unbekannt - beide sind in Mannheim geboren. Johanna möchte gerne Kontakt mit ihnen aufnehmen.


Nummer: 4.837 E-Mail:    girl82de@yahoo.de  Datum: 14.04.2001

Nadine (18) sucht seit 2001 ihren gleichaltrigen Cousin Patrick Findt, der nach seiner Geburt am 21., 22. oder 23. März 1983 in Worms geboren wurde. Er war dann bei einer Pflegefamilie in Worms untergebracht und wurde im alter von ca. 1 Jahr zur Adoption freigegeben.


Nummer: 4.815 E-Mail:   mike-schulz@freenet.de  Datum: 01.04.2001

Susanne sucht ihren Bruder Andreas und ihre Schwester Katrin. Andreas müsste so um die 40 Jahre alt sein. Katrin ist 1963 (?) geboren. Letzte Adresse Hannover-Garbsen. Die Eltern heißen Harri Jessa und Karin-Elisabet Jessa, wohnhaft Hamburg-Harburg. Wenn jemand etwas über die beiden weiß, bitte eine Mail an Susanne.


Nummer: 4.797 E-Mail:  hSeb.Scherer@t-online.de  Datum: 24.03.2001

Marie-Luise (36) sucht ihren Onkel, ca. 70 Jahre alt. Sein Name ist Hans, er war beschäftigt bei MAN-Augsburg in gehobener Position. Der Nachname ist leider nicht bekannt, da als uneheliches Kind ihres Großvaters keinem noch lebenden Verwandten weiteren Daten bekannt sind. Vermutlich lebt er in Augsburg. Wer kennt einen Hans in diesem Alter, der als uneheliches Kind eines Landwirts aus Anried bei Dinkelscherben geboren wurde? Es würde Marie-Luise und auch ihre Halbgeschwister sehr freuen, ihn einmal kennen zu lernen. 


Nummer: 4.796 E-Mail: kmanja@mailcity.com  Datum: 24.03.2001

Manja sucht ihren zur Adoption freigegebenen Sohn. Sie sieht selbst die Chance gleich Null, gibt aber nicht auf, ihn zu finden: Geboren am 04.07.1979 in Leipzig,  Frauenklinik Mitte, 23:52 Uhr. 


Nummer: 4.783 E-Mail: kiwi.kiwi@gmx.de Datum: 16.03.2001

Natascha (27) aus Münster sucht ihre leibliche, kurz nach der Geburt zur Adoption freigegebene Schwester. Sie wurde in Soest am 06.01.1976 geboren und Nadine genannt.


Nummer: 4.782 E-Mail:  inge.weber@bo-see.de  Datum: 16.03.2001

Slavica (38)  sucht ihren Sohn Carsten, Rudolf, Peter Mustapic geb. 21.03.1980 in Pfullendorf, den sie damals zur Adoption freigeben musste. "Bitte melde Dich."


Nummer: 4.780 E-Mail: denise.koerner@triaton.com Datum: 16.03.2001

Denise Körner  wurde am 09.03.1977 in Kaiserslautern geboren. Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater Michael Powell, der amerikanischer Soldat gewesen ist und in  Kaiserslautern um 1975 - 1976 in der Kleberkaserne stationiert war. Denise hat auch noch eine Zwillingsschwester, ihr Name ist Patricia. Seit langer Zeit sind sie auf der Suche, doch sie haben keinen wirklichen Anhaltspunkt. Sie wissen nicht genau, an welche Stelle sie sich wenden müssen, um im Ausland nach ihrem Vater zu suchen. Ihre Schwester und ihr damaliger Freund, der auch Amerikaner war sagte, dass es in Washington D.C. eine Stelle gibt, wo alle amerikanischen Soldaten in einer Datenbank aufgeführt sind, die jemals in der Armee und auch in Deutschland stationiert gewesen sind. Es kann ja nicht so viele Michael Powells geben, die um diese Zeit in Deutschland in der Kleberkaserne stationiert gewesen waren. Wer kann uns helfen? Gibt es vielleicht eine Organisation, die sich mit solchen Deutsch-Amerikanischen Suchen beschäftigt und dafür auch nicht mit dem Leid der Suchenden Profit macht. Den beiden geht es wirklich sehr schlecht deswegen, zumal ihre Adoption auch nicht so schön gelaufen ist und sie auch seit fast 8 Jahren keine "Eltern" mehr haben. Wer kann uns helfen? Es fehlt ein ganz großer Teil in ihrem Leben. Ihr Vater war übrigens ein farbiger Mann, vielleicht hilft das auch schon mal etwas weiter.


Nummer: 4.771 E-Mail: schmidtdanie@aol.com Datum: 11.03.2001

Daniela (17) sucht ihren Bruder Marko (16) geb. am 05.11.1984 in Leipzig. Er wurde dort mit 2 Jahren zur Adoption freigegeben und trägt jetzt den Familiennamen Thierolf. Daniela würde sich riesig über Post freuen, denn auch sie lebt in einer Pflegefamilie. Beide trugen damals den Familiennamen Sauß.


Nummer: 4.745 E-Mail: heikekolberg@gmx.de Datum: 03.03.2001

Heike (37), Geburtsname Krawietz, wurde am 16.6.1964 in Berlin-Köpenick geboren und kam dann ins Kinderheim Teddybär, wo sich noch zwei weitere Halbgeschwister, nämlich Sigrid Torge, 16.6.1962 (Heike und Sigrid sind also am selben Tag mit 2 Jahren Unterschied geboren) und Silvia Torge, 12.7.63 in Berlin-Köpenick geboren. Heike wurde dann mit 4 Monaten adoptiert. Sigrid soll zuletzt Aalborgstr. 17 (Jugendhof), 2370 Rendsburg gelebt haben. Silvia soll zuletzt Am Allerbeek 74, 2112 Jesteburg gewohnt haben. Sie soll vor einigen Jahren geheiratet haben und in Lüneburg oder Flensburg wohnen und Busfahrerin sein. Desweiteren sucht Heike ihre anderen zwei Halbgeschwister Marina Krawietz, 3.6.1960 geb., lebte in einem Kinderheim, vermutlich Braunschweig. Mit dem Vater von Marina hat Heike Kontakt aufgenommen. Auch er möchte sie gerne wiedersehen. Zuletzt wäre da noch Petra Krawietz, 1.5.57 geboren, die dann nach Schweden adoptiert wurde. Heike hat inzwischen Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter sowie zu ihrem Halbbruder Michael aufgenommen und die Mutter auch über ihre Suche informiert. Die vier gesuchten Halbgeschwister (alle von der leiblichen Mutter) wissen nichts von Heike. Heike sucht sie jetzt bereits 17 Jahre und sie wird nicht aufgeben.


Nummer: 4.724 E-Mail: luistrenker2@lycos.de Datum: 26.02.2001

Marion sucht den leiblichen Vater ihrer Schwester, geboren am 21.02.1965 in Kulmbach, sie hieß bei der Geburt Sonja Irene Lorz. Der Vater hieß Karl-Heinz Lorz, aus Berlin stammend war zum damaligen Zeitpunkt mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Sie würde ihn sehr gerne kennen lernen. Es ist auch bekannt, dass Kontaktversuche seinerzeit immer abgelehnt wurden, zuletzt an ihrem 13. Geburtstag.


Nummer: 4.723 E-Mail: uschink@gmx.de Datum: 26.02.2001

Ulrike sucht ihre Tochter Yvonne Ciskowski, geb. am 27.07.1975 in Braunschweig, Herzogin Elisabeth Heim. Sie wurde im Sommer 1976 zur Adoption freigegeben, der jetzige Name ist unbekannt. Sie soll laut Jugendamt Braunschweig von einem Lehrerehepaar adoptiert worden sein. Wer hat Infos?  Ulrike ist für jeden Hinweis dankbar.


Nummer: 4.693 E-Mail: UweChristel@aol.com Datum: 15.02.2001

Christels Bruder ist zwischen 1961-1965 als Roland Hirsch in Staßfurt/Sachsen-Anhalt geboren. Christels Mutter hieß Hirsch, Inge geb. 29.10.1941 (heute Pietschmann) wohnhaft in der Dr.-Frank-Straße in 39418 Staßfurt. Sie weiß, dass er sie im Jahre 1998 oder 1999 aufgesucht hat, würde ihn sehr gern kennen lernen.


Nummer: 4.660 E-Mail: Tequialla666666@aol.com Datum: 03.02.2001

Jutta (29) sucht ihre Schwester Iris. Sie wurde etwa 1972-1974 zur Adoption freigegeben. Geboren wurde sie in Trier und kam im Monat Oktober zur Welt. Der Geburtsname lautet Gobbert. Sie hat noch 6 Brüder und 2 Schwestern. Der Vater heißt Helmut und die Mutter Elisabeth.


Nummer: 4.659 E-Mail: RosiLiebling@compuserve.de Datum: 03.02.2001

Rosemarie sucht ihren Sohn Edwart Thimm geb.14.01.1971 in Dortmund -  unfreiwillig zur Adoption freigegeben. Rosemarie vermisst ihn sehr. Wer kann weiterhelfen?


Nummer: 4.648 E-Mail: TiegerLilly23@aol.com Datum: 30.01.2001

Hannelore Oelert geb.Weihmann geschiedene Schulz sucht ihren Sohn Siegfried Schulz, geb.08.06.1962 in Brandenburg (Havel) und Tochter Elvira Schulz geb.10.07.1961 in Brandenburg (Havel) Elvira war zuletzt bei Pflegeeltern und Siegfried wurde gleich zur Zwangsadoption freigegeben und Mutter durfte nicht nach dem verbleib ihrer Kinder forschen (DDR- Jugendamt). Elvira ist kurzzeitig in Kremmen bei Oranienburg/ Oberhavel zwischen 1961-1963 gesehen worden .Wer kann helfen?


Nummer: 4.642 E-Mail: Chralan@gmx.de Datum: 27.01.2001

Christian (26) sucht seinen Vater Herbert Decker damals wohnhaft in München/Mühldorf -  außerdem sucht er noch seine Brüder Carsten und Lutz wohnhaft vermutlich in München und sind vermutlich zu einer Familie gekommen. Die Mutter der Brüder hieß Anna Maria Göbl aus München. Wer kann helfen?


Nummer: 4.641 E-Mail: fred.watson@t-online.de Datum: 27.01.2001

"Gisela Gertud Wehrenphennig Ref; Kontaktbörse 3.150 I would like to contact DEBORAH, but the address jemanja2@aol.com comes back with 550 Mailbox Not Found. I would be very grateful if anyone could help in any way, at fred.watson@t-online.de"  


Nummer: 4.618 E-Mail: Kuschicke001@aol.com Datum: 20.01.2001

Maria sucht ihre beiden Söhne Georg Markus (31) und Alfred Michael (29), früherer Name Schiburr aus Mainz. Sie sind seit dem 23.07.1975 aus dem Kinderheim in Flohnheim bei Alzey zur Adoption freigegeben. Maria würde sich freuen, wenn sich jemand, der ihre beiden Söhne kennt, meldet. Bei Maria und ihrem Mann leben noch zwei leibliche Brüder, Hans und Roger Schiburr.


Nummer: 4.604 E-Mail: schl.uli@gmx.de Datum: 14.01.2001

Ulrike (41), sucht Kontakt zu ihrer Tochter Konstanze, heute 21. Sie wurde am 02.12.1979 in Starnberg geboren. Aus einer Notsituation heraus musste sie schweren Herzens zur Adoption freigegeben werden. Sie wurde direkt vom Krankenhaus heraus von einem Arztehepaar adoptiert. Versuche, mit Konstanze in Verbindung zu treten, wurden vom Ehepaar F. durch deren Rechtsanwalt vereitelt. Ob Konstanze mittlerweile weiß, dass sie adoptiert wurde ist fraglich. Konstanze wohnt in München-Neuhausen. Vielleicht kann jemand Auskunft geben, wie es ihr geht, was sie macht, ob sie noch zur Schule geht etc. Auch die drei Geschwister würden sie zu gerne kennen lernen. "Konstanze willst Du nicht wissen, wo Deine Wurzeln sind?"


Nummer: 4.593 E-Mail: Naddl.Jessi@gmx.de Datum: 07.01.2001

Nadja sucht ihren zur Adoption freigegebenen Halbbruder Oliver Michael Stefferl, geb. 15.10.1965, letzter bekannter Aufenthaltsort war "Kinderheim Bambi".


Nummer: 4.592 E-Mail: angela.tonner@telekom.de Datum: 07.01.2001

Angela (39) aus Bonn sucht ihre Geschwister und Halbgeschwister. Angela wurde 1961 in Bingen geboren. Mutter Monika Bauer (Mädchenname) geb. 1950 war zu dieser Zeit mit Werner Wittke verheiratet. Angela ist eines von 12 Geschwistern - von denen jedoch nur 7 mit Namen bekannt sind - Peter (41) und Barbara (40) (genannt Babsi) leben voraussichtlich in Berlin - Sabrina (34) und Andreas (36), Silke (28), Alexander (26) und Sandra (19) lebten 1987 alle im Raum Rastatt. Über die restlichen Geschwister ist leider nichts bekannt.


Nummer: 4.591 E-Mail: Mina111177@t-online.de Datum: 07.01.2001

Thorsten (26) aus Bad Oeynhausen sucht seine Halbgeschwister, die adoptiert wurden. Nicole (Raum Minden) und Marthias Schalk (?), Namen könnten nun anders lauten. Geburtsort war entweder Minden, Bad Oeynhausen oder Herford. Thorsten fände es wunderbar, wenn jemand weiter helfen könnte.


Hier gehts zurueck ...     ... zur Homepage       Hier gehts zur naechsten Seite ...
[Einträge aus 1998 bis 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 -2011/2012]